skip to Main Content
Sunset Cocktail Zum Valentine`s Day

Sunset Cocktail zum Valentine`s Day

Du hast Lust, Deinen Schatz mit einem frischen Drink zum Valentinstag zu empfangen? Dann bist Du mit meinem Sunset Cocktail genau richtig. Du kannst es selbst steuern, ob er mehr nach Whiskey oder nach Orangensaft schmecken soll. Entweder das Rezept so belassen (so schmeckt er etwas herber und mehr nach Whiskey) oder einfach die doppelte Menge an frischem Orangensaft nehmen. Alles im Cocktailshaker mischen. Mit oder ohne Zuckerrand, je nach dem wie „fancy“ Du gerade bist. Dazu noch ein paar salzige Cracker - fertig ist der Start in den Abend!

Sunset Cocktail (1 Portion)

 
  • 3 cl Whiskey
  • 2 cl Apricot Brandy
  • 1 (oder mehr) frisch gepresste Orange(n)
  • Crushed Ice
 
 
1.Mit einem Stück Orangenschale den Glasrand befeuchten und anschließend kopfüber auf eine Untertasse mit Zucker stürzen und leicht darin drehen. Etwas abklopfen - fertig ist der Zuckerrand.
2.Whiskey, Apricot Brandy und Orangensaft mit einer Handvoll Crushed Ice in den Cocktailshaker geben und gut schütteln. Auf das Glas abseihen. Natürlich kannst Du auch gleich die doppelte Portion in den Cocktailshaker geben. 
 
Happy Valentine's Day und liebe Grüße
Elisabeth 
 
[printfriendly]

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche