skip to Main Content
New York Sour

New York Sour

Am vergangenen Wochenende haben wir einen New York Sour ausprobiert. Wir haben dazu sogar einen kleinen Film gedreht, der hat uns derart zum Lachen gebracht, dass wir ihn in den Instastories nicht posten konnten. Ausserdem war er viel zu lang und geschnitten nicht mehr tauglich. Jedenfalls hatten wir großen Spass. Wir arbeiten daran!  Der New York Sour-Cocktail schmeckte vorzüglich und hier kommt auch schon das Rezept. Habt eine gute Zeit! Auf meinem Blog findest Du weitere Cocktail-Rezepte

New York Sour (1 Portion)

  • 60 ml Rye Whiskey
  • 30 ml  Gomme-Sirup (Zuckersirup mit Gummi arabicum)
  • 30 ml Zitronensaft
  • 10 ml Cointreau
  • 1 Bio-Eiweiß
  • Rotwein zum "floaten"
  • 7-10 Eiswürfel 

 

 

Das Glas im Eisschrank kühlen. Alle Zutaten bis auf den Rotwein und die Eiswürfel in den Shaker geben und "dry shaken". Anschließend mit den Eiswürfeln shaken. Den Cocktail in das Glas abgießen. Über die Rückseite eines Barlöffels (Teelöffel geht auch) langsam etwas Rotwein in das Glas tropfen lassen. Der Rotwein sinkt ganz langsam nach unten und sieht wunderschön aus. 

Liebe Grüße und Cheers!

Elisabeth 

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche