Überspringen zu Hauptinhalt

Golden Dream Cocktail

Bereits Franz Brandl hat in seinem „100 Top-Drinks“ gesagt, dass der Golden Dream der perfekte Happy Hour-Drink für die Dame ist! Der Drink wurde von dem Barkeeper Le Roy S. Sharon aus Los Angeles erfunden. Er gewann damit 1959 die „U.S.A. Cocktail Competition“. Er schmeckt süß und aromatisch und ist nicht zu unterschätzen! Mit diesem Cocktail starte ich für 2018 das gemeinsame Projekt zusammen mit Jens (meinem Mann, der die Cocktails immer zubereitet) unser erstmal nur privates Cocktailbuch - mal sehen, was daraus wird….
Einige Cocktails gibt es hier auf dem Blog ja schon: z.B. die Bier-Cocktails, den Pisco Sour oder den
Monkey Gland….schau einfach mal im Rezeptregister von 2015 nach. Jetzt aber zu dem leckeren Golden Dream.

Golden Dream Cocktail (für 1 Person / 6 SP)

 
  • 4 cl Galliano
  • 2 cl Cointreau
  • 2 cl Orangensaft
  • 2 cl Sahne
  • einige Eiswürfel
 
 
Einfach alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig shaken. In ein Glas abgießen. Der Cocktail hat 6 SP - perfekt, wenn Du am Abend noch einige Punkte verbrauchen kannst. 
Lass ihn Dir schmecken!
 
[printfriendly]
 
 
Liebe Grüße Elisabeth 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche