skip to Main Content
Frozen Cocktail „Once Over #2“ Die Pure Erfrischung!

Frozen Cocktail „Once Over #2“ die pure Erfrischung!

Once Over #2

Heute geht es weiter mit unseren (Jens und meinen) gemeinsamen Cocktails. Kennt Ihr die Webseite PUNCH? Ein tolle Cocktailseite. Voll mit richtig guten Drink-Fotos und wirklich brauchbaren Rezepten und Geschichten drumherum. Im Moment haben sie u.a. eine gute "Frozen-Cocktails-Serie". Den üblichen Sommerdrink mit Aperol kennt ihr ja - der Once Over #2 ist eine neue Kreation. Mit Mezcal (eher für den Herren) und ohne (eher für mich). Eine wunderbar leichte Mischung. Eiskalt mit einem Hauch von Minze. Wir mögen ihn sehr. Keine Angst vor der Menge an Crushed Ice. Er verwässert nicht. Es ist genau richtig! 

Für 1 Portion

  • 45 ml Aperol
  • 25 ml  Limettensaft
  • 20 ml Mandelsirup
  • 15 ml Tequila
  • 2 Cups Crushed Ice
  • 10 ml Mezcal - optional
  • 2 Zweige Pfefferminze

Alle Zutaten im Blender mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nun die Zweige Pfefferminze hineinstecken und wer mag - mit 10 ml Mescal „floaten“. Kommt gut in die Woche! Hier findest Du weitere Cocktails: Inhaltsverzeichnis 2018

Liebe Grüße Elisabeth

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche