skip to Main Content
Feiner Kohlrabisalat Nach Hugh Fearnlay-Whittingstall

Feiner Kohlrabisalat nach Hugh Fearnlay-Whittingstall

Wie ihr ja wisst, fotografiere ich fleißig Rezepte für Valentinas.Kochbuch in Berlin. Ich kann gar nicht alle Rezepte hier auf meinem Blog zeigen. Doch es gibt immer wieder welche , die mich total überzeugen! Ich habe bisher Kohlrabi entweder warm oder einfach nur aufgeschnitten gegessen. Diese Form aber, als Kohlrabisalat mit Sprossen und Gurke, ist einfach phänomenal. Dazu das Dressing und die Minze. WOW! Du findest das Originalrezept natürlich bei Valentinas (hast Du schon ein Abo bei Valentinas? Der Probemonat kostet nur 2,50€) und noch mehr aus dem Kochbuch: „Drei gute Dinge“ von Hugh Fearnley-Whittingstall oder etwas verändert gleich hier. (Werbung weil Verlinkung)

Kohlrabisalat (reicht für 2 Personen)

 

  • 2  Kohlrabi
  • 1 Gurke
  • 1 Packung Sprossen (ca. 250 g Bohnen, Linsen..)

 

  • 4 EL Minze, teilweise gehackt
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 EL Agavensirup
  • 1 gehackter Knoblauch 
  • Salz und Pfeffer
  • (Granatapfelkerne, wer mag)

 

Für die Salatsoße einfach alle Zutaten in ein leeres Marmeladenglas geben und schütteln. 

Die Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben wiederum in feine Streifen. Die Gurke gut waschen und längs halbieren. Ebenso in feine Scheiben schneiden. Die Sprossen waschen und abschütteln. Alles in einer Schale locker vermischen, die Minzeblätter , gehackte und ganze, darunter geben. Dressing untermengen. Fertig ist der perfekte Sommersalat!

Der Salat ist hervorragend für meine WW-Leser geeignet. Du brauchst nur das Öl und den Sirup berechnen. 

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche