skip to Main Content
Basil & It Als Drink Oder Als Frisches Dessert

Basil & it als Drink oder als frisches Dessert

Osterferien! Yeah - und der Frühling soll auch beginnen. Dafür braucht es etwas Besonderes. Das habe ich heute für Euch. Grün und erfrischend. Einfach zum Trinken oder geliert und als besonderes Dessert serviert. Eine Idee für Dein Ostermenü?

Basil & it (1 Portion/8SP)

  • 4 cl Escorial
  • 3 cl Limettensaft
  • 1 cl Zuckersirup
  • 6-8 Blätter Basilikum
  • Eiswürfel
  • 1 Blatt Gelatine

 

Für das gelierte Dessert einfach ein Blatt Gelatine 10 Minuten einweichen. In der Zwischenzeit alle Zutaten für den Cocktail im Shaker mischen und kräftig schütteln. Die Gelatine ausdrücken und erwärmen. Ganz langsam unter Rühren den Cocktail zugeben. In ein Dessertglas füllen und im Kühlschrank gelieren lassen.
Wenn Du den Basil&it gleich trinken möchtest, gibst Du ihn einfach in ein Glas und legst noch ein Basilikumblatt hinein. Cheers! Kommt gut in den Osterurlaub.

Du möchtest einen anderen Cocktail ausprobieren? Hier entlang zu Getränke: KLICK

Lieben Gruß, Elisabeth

[printfriendly]

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche