Mit Nur 2 Smart Points Pro Ananas-Pancake Kannst Du Ganz Wunderbar In Den Tag Starten !

Ananas-Pancake

Die üblichen Pancake-Rezepte haben viele Punkte. Was theoretisch kein Problem ist, wenn Du viele Punkte zur Verfügung hast. Ich habe heute ein Rezept für Euch mit nur 2 Punkten je Pancake! Davon leiste ich mir zwei zum Frühstück und das reicht ganz wunderbar bis zum Mittagessen. Wenn Du morgens zu müde bist in der Küche den Teig zu rühren, kannst Du ihn am Abend fertig machen. Das Backpulver rührst Du einfach am Morgen noch schnell ein, wenn Du den Teig einmal durchrührst. 

 4 Ananas-Pancakes zu je 2 Punkten

  • 45 g Mehl
  • 10 g feine Haferflocken
  • 1 Prise Salz
  • 80 ml Mandelmilch (ungesüßt)
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 4 Scheiben Ananas
  • 2 TL Kokosöl
  • Zimtzucker oder Agavensirup - extra rechnen!

1.Mehl, Backpulver, Haferflocken und Salz mit der Mandelmilch mischen. 2. Ananas abtropfen lassen. 3. Eine Pfanne mit 1 TL Koksöl erhitzen. 4. Zwei Esslöffel Teig hineingeben und sofort jeweils eine Scheibe Ananas darauf legen. Von beiden Seiten goldbraun backen. Du kannst Dir Zimt und Zucker oder Sirup dazu nehmen. Wenn Du noch Punkte übrig hast, mach doch einfach ein Dessert daraus, indem Du eine Kugel Eis darauf schmelzen lässt.

Selbstverständlich gehen auch anderen Obstsorten wie Äpfel oder Bananen. Was Du gerne magst! 

Mhmmm, köstlich!
Lass sie Dir schmecken!
Liebe Grüße
Elisabeth

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am „Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie“ Foto-Design studiert.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

    1. Guten Morgen Jutta, auf die Idee kam ich durch einen anderen Blog. Leider weiß ich nicht mehr wo…am kommenden Samstag habe ich aus dem Rezept Gemüsewaffeln auf dem Blog. Lass Dich überraschen und schau nochmal vorbei…
      Liebe Grüße Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche