skip to Main Content
Mit Audible Auf Dem Weg Nach Paris

Mit Audible auf dem Weg nach Paris

Die erste Urlaubszeit hat bereits begonnen und am Wochenende waren auch wir unterwegs. Ich war mit Mann und Tochter in Paris.  Es war der Wunsch unserer Tochter. Wir haben es ihr zur Konfirmation geschenkt. Da kam mir die Anfrage aus Berlin, ob ich nicht Lust hätte, Audible zu testen, gerade recht. Wir saßen nämlich einige Stunden im Zug. Klar, Lesen ist immer eine Option für mich. Manchmal ist es aber um mich herum zu unruhig und zu laut. Perfekt, Hörspiele kennt ja jeder. Hat auch jeder. Kinder sowieso (hier kommst Du zu den Kinderhörbüchern)und Erwachsene schlafen dabei meist gut ein. Bisher hatte ich mir die Hörspiele immer händisch aufs Handy geladen. Das ist mit Audible nicht nötig.

Du lädst einfach die Audible-App aus dem App-Store runter. Kostet nichts. Und der erste Testmonat ist auch kostenlos. Das reicht doch super, um einen Urlaub lang festzustellen, ob Audible zu Dir und Deinem Leben passt. Die Auswahl ist GIGANTISCH! Aus allen Bereichen ist etwas dabei. Ich habe Dir mal einige Screenshots davon gemacht.

Was mich sehr begeistert hat, waren die englischen Hörbücher. Seit wir aus den USA zurück sind (wir haben dort ein Jahr verbracht), lese ich eigentlich nur noch auf Englisch. Aber englische Hörbücher sind bei uns in der Bücherei nicht so üppig zu finden. Und wenn Du schon lang nichts mehr in Deiner Lieblingsfremdsprache gelesen oder gehört hast, kein Problem! Bei Audible gibt es auch Sprachkurse: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch - speziell als Audio-Lernmaterial zum Wieder-Reinkommen in die Sprache entwickelt. Zuhören und Lernen! Arabisch, Portugiesisch? Oder wo geht Dein Urlaub dieses Jahr hin?

Nicht nur der erste Testmonat ist kostenlos, für Dein geschenktes Guthaben kannst Du Dir gleich zwei Hörbücher aussuchen. Ich habe mich für „Naokos Lächeln“ von Haruki Murakami entscheiden. Eine Liebesgeschichte. Das war in meinen Augen die perfekte Hörbuch-Geschichte auf dem Weg in die Stadt der Liebe…Im Zug und abends im Hotel, um vom Trubel der Stadt runterzukommen…

Hier einige Audible-Infos: 

Abo 9,95 im Monat. Der erste Monat frei. Jederzeit kündbar!

1 Hörbuch pro Monat

Podcasts sind für Abonnenten immer alle frei

Hörbuch versenden / Geschenk verschicken. GUTE IDEE! 

Hören und/oder lesen. Beides gleichzeitig ist möglich. 

2 für 1 (50 % sparen) bei den Rubriken Kinder, Comedy oder alle "Game of Thrones" Hörbücher

Umtauschen - GENIAL

200 000 und mehr Hörbücher zur Auswahl

Mit dem Audible Magazin bleibst Du auf dem Laufenden. Infos und Empfehlungen aus der Redaktion in Berlin über Neuerscheinungen, Programmvorschauen, Interviews und vieles mehr. Komm stöbern…oder noch besser: App laden (Apple, Android oder Windows). Melde Dich einfach mit Deinem Amazonkonto an. Für Dein geschenktes Guthaben ein Buch laden und reinhören..… Probier es jetzt oder für den Urlaub aus. Du kannst es jederzeit kündigen. Oder Du stellst fest, dass es Dir Spass macht auf Deinen Wegen im Alltag - im Bus, im Zug an der Haltestelle oder im Wartezimmer einfach immer reinhören zu können…in Dein aktuelles Lieblingsbuch. Konnte ich Dich neugierig machen? Lade Dir doch einfach die App runter und probiere es selber aus. Da wir hier in Bayreuth morgen Feiertag haben, werde ich bei Audible richtig stöbern gehen....es ist wirklich unglaublich - was für eine Auswahl! Einen schönen freien Tag Euch allen!
Liebe Grüße
Elisabeth 

Der Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible. Dankeschön! Ich finde die Audible-App klasse! 

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche