Wahrscheinlich sind alle Menschen gerade mit ihren "Vorsätzen" für 2020 beschäftigt...mehr Sport, Diäten... weniger Alkohol? Nun,…
Kürbis-Erdnuss-Blondies
Hast du noch Kürbispüree eingefroren? Du brauchst für dieses Rezept 300 g. Du kannst den Teig auch prima in Muffinformen backen. Das ursprüngliche Rezept ist natürlich von WW.
Da heißen sie Kürbis-Frischkäse-Muffins. Die haben uns (Susanne, meiner Nachbarin/Testesserin, und mir) so gut geschmeckt, dass ich das Rezept nochmal gebacken habe. Etwas verändert natürlich. Wir hatten beim Testessen die Idee mit dem Erdnussmus im Frischkäse. Hier sind sie! Wie findest du sie? Hübsch sind sie ja schon mal!
Kürbis-Erdnuss-Blondies (12 Stücke, je 3 SP)
- 300 g Kürbispüree (oder weniger, dafür dann mehr Banane)
- 50 g zerdrückte, reife Banane
- 1 1/2 TL Zimt
- 2 Eier
- 50 g Muscovado-Zucker
- 140 g Mehl
- 2 TL Backpulver
- 100 g Frischkäse
- 3 TL Erdnussmus
1. Eine Brownieform (23 x 23 cm) mit Backpapier auslegen und mit Backtrennspray einsprühen.
2. Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
3. Ein Ei trennen und das Eiklar schaumig rühren. 4. Den Dotter mit dem anderen Ei und dem Zucker schaumig rühren. 5. Das Kürbispüree mit der Banane mischen, abwechselnd mit dem Mehl zur Ei-Zucker-Mischung geben und zu einem Teig rühren.
6. Den Eischnee mit dem Frischkäse und dem Erdnussmus verrühren. 7. Den Teig in die Brownieform geben und die Frischkäsemischung esslöffelweise obendrauf verteilen. Mit einer Gabel etwas unterheben, damit ein hübscher "Swirl" entsteht.
Im Ofen ca. 25-30 Minuten backen. Auskühlen lassen. Sie lassen sich sehr gut einfrieren. Dann hast du immer ein 3 Punkte Stück parat, wenn dich der Kuchenhunger packt.
[printfriendly]
Lass sie dir schmecken! Liebe Grüße Elisabeth
Frühere Beiträge
Coffee Cocktail by Ulric from Bar-Face Es geht mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu und…
Kürbisbrot (Kuchen) mit gerösteten Pinienkernen aus der Rezension "Das geniale Backbuch" von Petra Hola-Schneider 15…