Überspringen zu Hauptinhalt

Donna Hay „Die neuen Klassiker“, AT-Verlag: München und Aarau 2014

Die Fotografien in dem Sammelband von Donna Hay stammen von verschiedenen Fotografen. Ich habe nur vier ausgewählt, deren Bilder mich besonders ansprechen. Es handelt sich um ganzseitige Bilder, die mich in verschiedene Stimmungen versetzen. Die Foodfotografien in diesem Band erzeugen unterschiedliche Stimmungen. „Die neuen Klassiker“ ist nicht nur ein Sammelband mit tollen Rezepten, sondern auch ein Vorbild in Sachen Foodstyling.

Anson Smart, Seite 15
Hier mag ich das Zufällige, das mir das Foto vermittelt. Als wenn ich nur kurz vom Tisch aufgestanden wäre, um ein Glas Wein zu holen. Es herrscht Urlaubsstimmung.

William Meppen, Seite 234
Die dunklen Farben des Hintergrunds und das goldene Leuchten der Pastete geben dem Foto eine warme Atmosphäre. Ich stelle mir vor, dass ich gerade von einem Winterspaziergang heimkomme und diese Pastete duftet in der Küche.

William Meppen, Seite 273
Die leichte Überbelichtung und das weiße Tischtuch, gepaart mit dem frischen Grün der Salsa Verde und der Zitrone im Vordergrund wecken das Gefühl von Leichtigkeit und Sommer.

Chris Court, Seite 26
Das ist für mich ein herbstliches Foto: die Farben, die verschiedenen grauen Stoffmaterialien unter der Pfanne. Sorgfältig durchdacht.

 

An den Anfang scrollen
Suche