Überspringen zu Hauptinhalt

HimbeerROT FoodArt, Foodblog von Annamaria Zinnau aus Hamburg

In meiner Rubrik „Fototrends“ möchte ich euch nicht nur Foodfotos aus Kochbüchern vorstellen, sondern auch Foodblogs. Da draußen im Netz gibt es eine unglaubliche Fülle an Foodblogs.
Foodblogs mit Fotos, die mich immer wieder inspirieren - mit und ohne Rezepten. Den Anfang macht der Blog von Annamaria Zinnau aus Hamburg.
Ihr Blog heißt „HimbeerROT FoodArt“ und ist zweisprachig (deutsch/englisch).
Ich durfte ein paar Fotos downloaden, um sie euch zu zeigen.

„Portugiesische Puddingtörtchen“
Die Atmosphäre, die Annamaria mit dieser Bildserie schafft, erinnert tatsächlich an Portugal! Diese Blautöne! Wunderschön.

„Süsskartofffel-Kumpir“
Das Foto mit der Vorher-/Nachher-Ansicht ist sehr gelungen. Es wirkt nicht gestellt und macht Lust aufs Nachkochen! Man kann sofort überprüfen, ob man für das Rezept alles im Haus hat.

„Sommerliches Ofengemüse“
Noch ein Beispiel aus den Vorher-/Nachher-Fotos.

„Springtime-Schoko-Bananen-Küchlein“
Hier mag ich den Kontrast zwischen dem fast schwarzen Untergrund und den zarten Pastelltönen. Diese Gegensätze symbolisieren für mich Winter und Frühling. Wie auf Annamarias Blog üblich, begleiten dich viele verschiedene Bildausschnitte durch das Rezept.

„HimbeerROT FoodArt“ ist ein feiner Foodblog mit vielen guten Fotos und sehr leckeren Rezepten. In der Rubrik „Art“ gibt es bunte Food-Aquarelle zu sehen. Seht selbst! HimbeerRot
Alle Fotos auf dieser Seite sind von Annamaria Zinnau.

An den Anfang scrollen
Suche