IMG 0042

Waffeln (glutenfrei)

Rezept:

Buchweizenwaffeln (glutenfrei)
(ergibt ca. 8–9 Waffeln)

100 g weiche Butter
50 g Rohrzucker
3 Eier
200 g Buchweizenmehl
1 TL Weinsteinbackpulver
80 ml Milch
Zimt und Zucker oder Puderzucker
Pflaumenmus mit flüssiger Sahne

Butter und Zucker schaumig rühren. Langsam ein Ei nach dem anderen dazugeben und weiter rühren.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit der Milch einrühren. Ca. 10 Minuten ruhen lassen.
Das Waffeleisen aufheizen, mit Öl betreichen und nacheinander die Waffeln ausbacken.
Auf einem Gitterrost etwas abkühlen lassen und lauwarm genießen.

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche