Dieser Köstliche Tomaten-Speck-Gratin Ist Das Perfekte Sommerrezept. Dazu Ein Glas Wein. Mehr Braucht Es Nicht.

Tomaten-Speck-Gratin

Wir haben schon die ersten Tomaten in Schwiegermutters Garten naschen dürfen. Demnächst kommt die große Tomatenernte. Dieser Tomaten-Speck-Gratin ist das perfekte Sommerrezept. Dazu ein Glas Wein. Mehr braucht es nicht. Einfach eine feuerfeste Form fetten. Fingerdick geschnittene Tomaten hineinlegen. Die Tomaten salzen und pfeffern. Feine Speckwürfel, Semmelbrösel, gehackte Schalotte und geriebenen Parmesan vermischen und auf die Tomaten geben. Noch etwas Oregano darüber und im Ofen bei 200 Grad überbacken. Auf Valentinas-Kochbuch findest du die genauen Angaben. Habt ein sonniges Wochenende! 

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am „Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie“ Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche