IMG 0028

Scones

Scones (ergibt ca. 9 Stück)

 

500 g Mehl
1 Pck. Backpulver

1 TL Salz
1 EL Zucker
Mark einer Vanilleschote
120 g weiche Butter
2 Eier
250 g Joghurt 3,5 %
1 EL Sahne
1 Dotter

Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl, Zucker, Salz, Vanillemark und Backpulver vermischen.
Die Butter dazugeben und abbröseln. Joghurt und Eier zu den Bröseln geben und verrühren. Kurz zusammen kneten und auf eine bemehlte Fläche ca. 3 cm dick drücken. Mit einem runden Ausstecher (ca. 6–7 cm Ø) Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Dotter und Sahne verrühren und damit die Scones bepinseln.

Mit Creme fraiche und Orangenmarmelade servieren.

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche