20160306 0031

Pfeffriger Erdbeer-Drink mit Basilikum

Pfeffriger Erdbeer-Drink mit Basilikum
(aus der alkoholfreie Drinks-Rezension)

Zutaten für 1 Liter

450 g Erdbeernektar, gekühlt
500 g Wasser, gekühlt
4 TL Pfeffersirup
3 EL frisches Basilikum, gehackt

Erdbeernektar, Wasser, Pfeffersirup und Basilikum vermischen, kalt stellen und 20 Minuten ziehen lassen. Drink durch ein Sieb abgießen. 

Tipp: als appetitanregenden Aperitif servieren. 

Pfeffersirup:
180 g Zucker
200 g Wasser
1 EL Malabar-Pfeffer oder tansanischer Bergpfeffer. Ersatzweise klassischen schwarzen Pfeffer verwenden. Alle Zutaten aufkochen, eine halbe Stunde ziehen lassen, abgießen.

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche