Kichererbsen Pies Sind Lecker Und Gesund Und Eignen Sich Besonders Gut Zum Picknick Oder Ins Büro Und Zur Schule.

Kichererbsen Pies für Petras „healthy monday“

Guten Morgen neue Woche und Hallo zum „Healthy Monday“ bei Petra. Es freut mich, dass ich, Elisabeth von „Foodfotos, die schmecken“, wieder bei Petras Serie mitmachen darf, wie schon letztes Jahr zum „Sweet Saturday“. Diesmal: „Healthy Monday“. 
 
Montags ist bei uns immer der Tag, an dem ich meiner Tochter eine große Brotzeit mitgeben muss, da sie den ganzen Tag Schule hat…und jede Woche möchte ich mir etwas Neues, Gesundes einfallen lassen. Es soll ja ein kleines Mittagessen ersetzen. Natürlich gibt es bei uns der Schule auch ein warmes Essen. Das entspricht aber nicht so meinen Vorstellungen von gesund und nahrhaft. Hier habe ich jetzt also diese kleinen Kichererbsen-Pies. Sie schmecken frisch und warm auf einem Berg Salat, aber natürlich auch kalt in der Brotzeitdose für die Schule oder ins Büro. Du kannst sie in Muffinförmchen backen, oder aber auch in einer größeren Pie-Form, wenn es für die Familie zum Abendbrot sein soll. Habt eine gute Woche und lasst es euch schmecken! Liebe Grüße Elisabeth

Healthy Monday bei Holla die Kochfee
Für 9 Pies:
 

  • 3 Eier
  • 2 EL Semmelbrösel
  • 1/2 gehobelte Zucchini
  • 1 gehackte Knoblauchzehe
  • 200 g Kichererbsen aus dem Glas
  • 1/2 gehackte, rote Paprika
  • 40 g geriebener Käse
  • 2 EL gehackter Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer
     

Optional frischer Salat
 
1. Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Ein Muffinblech entweder mit Papierförchmen auslegen oder gut einfetten.
2. Alle Zutaten miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. In die Förmchen füllen und im Ofen 25 Minuten goldgelb backen. 

Elisabeth v.Pölnitz-Eisfeld

Ich heiße Elisabeth v. Pölnitz-Eisfeld, lebe und arbeite in Bayreuth, bin verheiratet und habe drei Töchter. Ich habe in Bochum am "Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie" Foto-Design studiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche